"Was ist schon ein BunteLiga-Finale, wenn es kommende Woche 69 gibt?" So die Worte von Monet, nach dem Pokalhit von Dienstag. Ob er da Recht hat muss jeder selbst beantworten. Am kommenden Mittwoch wird jedenfalls Fußball gespielt. Wer Angst vor Monet hat: Lendenschutz ist erlaubt. Anstoß ist bereits um 19:00 Uhr!
Mi. 06.06.2012
Hangover 69 vs. Rapid
Vorrunde
Anstoß: 19:00 Uhr
Ort: RSS
Dabei:
1. G.
2. Klas
3. Philipp
4. Robert
Ewentewell:
Alex
Absagen:
Mo
Ben
BenZwo
FWO
Sven Tonic
Müller
Florian
rapidrosettentango - 30. Mai, 14:35
Rapid vs. Kennedykicker 4:1 (1:0)
Tore: Ben (2), Juls, Yasin
2. Pokalrunde
Revanche geglückt! Der feine Herr gewinnt höchstverdient mit 4:1 gegen die Kennedykicker und rehabilitiert sich für die 2:3-Niederlage vor einigen Wochen gegen denselben Gegner. Dabei ist das Ergebnis mit 4:1 noch schmeichelhaft für die Kennedys. Der Rapid war in allen Belangen überlegen, nur in der Chancenverwertung musste man sich geschlagen geben. Am Ende müsste das Torverhältnis bei 30:1 gestanden haben - eine Anfrage bei der ran-Datenbank ist schon rausgegangen.
Zum Spiel:
Der Rapid begann mit Katze Alex im Tor. Die Abwehr bildeten Libero Klas, Zweikampfmonster Robert und der neue Abwehrstar der BuntenLiga Moritz. Die Zentrale sollten Karl und G. dicht machen, Sven Tonic und FWO sollten die Außen umpflügen. Den Maradonna mimte Ben und vorne drin wuselten zunächst Yasin und Michal, die von Juls unterstütz wurden. Als Edelfan war Müllers Henrik zu Gast und unterstützte Trainer Monet an der Seitenlinie. Der Gegner kam im Vergleich zum vorherigen Duell mit einem leicht veränderten Kader an und spielte mit lediglich einer echten Spitze.
Der Rapid übernahm direkt nach Anpfiff das Kommando und erspielte sich zahlreiche Torchancen. Man könnte jetzt anfangen die Namen aufzulisten, wer denn alles vorm gegnerischen Tor versiebt hat, doch das würde zu lange dauern. Nach geschätzten 20 Minuten nahm der Rapid etwas Tempo raus und der Gegner näherte sich so langsam dem gegnerischen Tor, ohne dabei für große Torgefahr zu sorgen. Dennoch wäre ein 0:1 nach auslassen diverser eigener Möglichkeiten eine logische Folge gewesen. Die blieb Gott sei Dank aus. Stattdessen prüfte Juls aus der zweiten Reihe den Goalie der Kennedys, dieser konnte nur nach vorne prallen lassen. Ben erkämpfte sich gegen den schlafmützigen Verteidiger stark den Ball und netzte den Rebound zur 1:0-Führung ein. Auf der Bank war Monet sichtlich erleichtert. Als die Rosetten zum Pausentee an den Spielfeldrand kamen fanden sie bereits 8 leere 2cl Schnapsfläschchen und eine beträchtliche Fahne vor. "Sauhaufen, so lange mit dem 1:0 zu warten. Was glaubt ihr wer ihr seid? Wenn ihr nicht einen nachlegt müssen wir unsere Ultras in der 85. Minute den Platz stürmen lassen. Das landet dann zwar vorm Schiedsgericht, aber ich hab da gute Beziehungen." Die Rosetten gönnten sich alle einen Schluck Spiritus und wankten zurück auf den Acker.
Die Trainerbank nach Spielschluss.
In Halbzeit zwei verwertete der Rapid nun etwas effektiver. Juls wuselte sich halbrechts in den Strafraum und vollendete ins lange Eck. Kurz drauf wämmste Ben aus Domkiffer-Entfernung per Bogenlampe über den Keeper hinweg zum 3:0 ein. Anschließend konnte Yasin einen der zahlreichen Angriffe per Abstauber zum 4:0 abschließen. Der Gegner war erledigt, beim Rapid lief die Pucke jetzt stark. Alle Akteure zeigten ein wahrlich starkes Spiel. Die Kennedys kamen dann zu allem Überfluss noch zu ihrem Tor. Über die linke Rapidseite gelangte der Ball parallel zur Strafraumgrenze nach innen und wurde trocken linksunten ins Netz gesetzt - Katze Muya reckte sich vergebens, der Ball war stramm und platziert. Müller eilte mit einer Kanüle Bier herbei, um den zornigen Muya zu besänftigen.
Dann war Feierabend für den feinen Herrn und die Rosetten feierten ausgelassen in der Kabine den Einzug ins Achtelfinale. Die Partie verlief im Gegensatz zum letzten Aufeinandertreffen äußert fair und ruhig ab.
Die Vorfreude auf das Finalspiel ist bei den meisten Rosetten bereits riesig (bei FWO scheinbar noch nicht so besonders). In 16 Tagen ist es endlich so weit. Vorher geht es noch einmal um Vorrundenpunkte für die Saison 2012, wenn der Hangover auf den RSS einlädt. Dazu in Kürze mehr.
So far,
Allez Rapid!
rapidrosettentango - 30. Mai, 12:45