Freitag, 17. Mai 2013

Betriebsausflug nach Verlautenheide

Die ungewollt lange Spielpause nimmt ein Ende und es steht der größte Brocken der Vorrunde auf dem Programm. Der Rapid reist zur Landesliga-Allstar-Truppe nach Verlautenheide.

fbgeschi_facup_interf_g

Mi. 22.05.2013
RW Abendmolke vs. Rapid

Vorrunde
Anstoß: 20:00 Uhr
Ort: Verlautenheide (Kunsti)

Dabei:
1. G.
2. Klas
3. Moritz
4. Sven
5. Fwo
6. Karl
7. Hendrik
8. Robert
9. H
10. Ben
11. Michael
12. Tascher
13. drewes
14. vielleicht noch einer vom drewes

Dienstag, 7. Mai 2013

Vorrundenspiele #6 abgesagt \\ Spiel # 7 wird verlegt

Komplette englische Woche wird abgesagt! Rapid dümpelt weiter auf Platz 2.

Nach der ersten Vorrundenniederlage, die direkt mal heftig ausfiel, will der Rapid zurück in die Spur finden und die nächsten Punkte einheimsen. Es wartet ein Urgestein der BuntenLiga auf den Rapid. Am Montag geht es nach Rothe Erde, zum voraussichtlich runderneuerten Truppe von Juventus Senile. Ein Spiel - zwei Punkte - tausend Liter Bier! Allez Rapid

mikeking_1000575c

Mo. 13.05.2013
Juventus Senile vs. Rapid

Vorrunde
Treffen: 19:50 Uhr
Ort: Zehnthofweg, AC (
Karte)

Dabei:
1. G.
2. Hendrik
3. BenZwo (kurzvorknapp)
4. Robert
5. H.
6. Philipp T.
7. Karl
8. Philipp J.
9. Klas
10. FWO
11. Moritz
12. Julian
13. Ben

--------------------------------------------------------------

SPIEL WIRD VERLEGT

Fr. (!) 17.05.2013
Partisan Eifelstraße vs. Rapid

Vorrunde
Anstoß: 19:00 Uhr
Ort: Sportcomlpex Lemiers te Vaals, Rasen

Erste Pflichtspielniederlage in 2013 - SV Winger Club eine Nummer zu groß

SV Winger Club vs. Rapid 5:0 (1:0)
Tore: niemals!

Der Rosettenexpress düste nach langer Zeit nochmal die Vaalser Straße runter und gastierte auf dem neuen Kunstrasenplatz in Vaalserquartier. Es wartete das erste Gigantenduell der Gruppe B. Der SV Winger Club war zwar als Dauerkartenbesitzer der A-Klasse favorisiert, doch der Rapid hatte durch seine vier eindeutigen Vorrundenerfolge bei den Gegnern Angst verbreitet. So arbeiteten die Wingers auch mit dreckigen Tricks und drehten der Gästekabine das Licht ab. Von Angst geplagt lief der Rapid in folgenden Montur auf den Rasen: Im Tor hütete Katze Tim. So etwas wie eine Viererkette bildeten Philipp T., David G., Robert G. und Hendrik T. Die Doppelsechs bildeten Karl und H., vor ihnen agierten FWO, Ben und Markus. Vorne drin wühlte David S. Von der Bank kamen Dr. Welter, Debütant Benedikt und der wiedergenesene Klas. Bereits zu Beginn zeigten die Wingers den Rapid wer Herr im Hause war. Die Rosetten kamen nur schwerlich aus der Umklammerung der Wingers. Jeder kleine Fehler wurde sofort bestraft und die Angriffsmaschine der Wingers lieferte mehrere gute Angriffe. In letzter Sekunden konnte noch einige male gerettet werden. Tim hielt einige sensationelle Bälle und bewahrte den Rapid vor einem Rückstand. Vorne erarbeitete man sich etwas mehr Raum und kam zunhemend häufiger zum Torabschluss. Das Defensivbollwerk konnte jedoch nicht bis zum Ende dicht halten, so ging man mit einem 0:1 zum Pausentee.

Rapid_vs_WingerClub-KOMP

Nach der Halbzeit war der Rapid gut im Spiel und hatte Oberwasser. Defensiv stand man sehr gut, doch vorne wurde die Butze nicht gemacht. So kam es, wie es so oft kommt und nach zwei haarsträubenden Patzern stand es 0:3. Vorne ging ab und zu was, aber eben kein Torerfolg. Nach feiner Halbfeldfreistoßflanke von Karl konnte der gänzlich blanke Markus zentral im Strafraum stehend nicht vollenden. Auch David S., der sich über links stark durchsetzte traf mit einem schönen Linksschuss nur die Latte. Die Körpersprache beim Rapid war nicht mehr so sonderlich euphorisch und die Kräfte ließen zunehmend nach. So musste der Rapid in den letzten Minuten noch zwei weitere Gegentore hinnehmen.

Der Favorit setzte sich verdient durch, jedoch etwas zu hoch. Der Rapid zeigte schonmal bessere, aber auch schon wesentlich schlechtere Spiele. Die A-Liga ist damit für den Rapid jetzt nur noch schwierig zu erreichen, was die ein oder andere Rosette nicht so tragisch findet. Immerhin zeigte sich der Rapid durstig wie eh und je und vernichtete in Rekordtempo den wohlverdienten Gerstensaft. Allez Rapid!

Sonntag, 5. Mai 2013

Monet kurz im Knast! Doch der Rapid gewinnt 2:1

Manfred Monet, Chefcoach der Rosetten. Die Definition eines Mannes. Idol für Millionen. Bei vielen Klubs begehrt würde Monet niemals den Rapid verlassen. Monet war in den letzten Wochen nur selten bei den Auftritten der Rosetten zugegen und auch die Trainingseinheiten wurden häufig von Ratjada und seinem Schwippschwager Hans-Josef, von allen nur "Fluppe" gerufen, geleitet. Es war viel passiert im Leben des Monets. Er hat seine Kaschemme hinter Horten renoviert und aufpoliert. Dann hat er sich im Café Kreta angekettet, um die Schließung seiner Lieblingspinte zu verhindern. Das kostet Zeit und Kraft. Und auch ein Monet ist nur ein Tier. Zudem ließen die diesjährigen Ergebnisse der Rosetten Monet auch nicht daran zweifeln, dass er momentan hart eingreifen müsse. Doch gegen die Jungtruppe Woso wollte sich Monet den Spaß nicht nehmen lassen und fuhr mit seinem Kadett bereits um 18:30 Uhr am RSS vor. Er begrüßte die Putzfrau Helga und kallte mit ihr über Gott und eine Welt ohne Korn. Dann spazierte er lange gedankenversunken über die glattgezogene rote Asche und spielte gedanklich mit verschiedenen taktischen Finessen, die dem Rapid weiter die Vormacht in der Gruppe B bescheren sollten. Plötzlich fuhren zwei schwarze 5er BMW vor und kurze Zeit später lag Monet auf dem Boden, die Handschellen rasteten ein - Monet wurde von der Steuerfahndung eingebuchtet. Auf dem Präsidium angekommen gewährte man Monet einen Angehörigenanruf. Monets Familie ist der Rapid, also rief er den Capitano an. "Die halten mich fest, weil ich in meinem Etablissement nur 7 % und nicht 19 % Mehrwertsteuer auf den Schnaps berechne. Dabei ist das doch Grundnahrungsmittel! Ich mach den Staatsanwalt gleich zu Brei, bis zum Anpfiff bin ich zurück!"

Der Rapid also mal wieder ohne Monet, zudem mit zahlreichen Ausfällen. Das Trainergespann bildeten am heutigen Abend Alex und Klas Coordes, welche die Rosetten schon beim Aufwärmen zum hecheln brachten. Im Tor begann der Panther von Gelsenkirchen, Tim. Die Viererkette bildeten Taschers Philipp, Roooobert, G. und Hendrik. Dann überraschte Coordes mit einem gewieften Systemwechsel. Im Mittelfeld wurde mit Raute agiert. Die 6 übernahm der Capitano, die Halpositionen FWO und H. Die 10 spielte der wiedergenesene Benjamin M. Markus unterstützte das Mittelfeld von der Bank kommend. Als hängende Spitze lief David S. auf und ganz vorne sollte Julian die Dinger machen.

In der ersten Hälfte spielte der Rapid überzeugend. Der Gegner bekam kaum Luft zum atmen, keine drei Pässe hintereinander ließ der Rapid zu. Die Raumaufteilung war trotz (oder gerade wegen) der Systemumstellung der Schlüssel für schnelle Ballgewinne. Doch auch beim Aufbau aus der eigenen Hälfte heraus zeigte der Rapid sich mehr als ordentlich und verblüffte die zahlreichen Scouts auf den Tribünen mit traumhaften Ballstafetten und einstudiertem Direktpassspiel. Laufwege, Laufbereitschaft, Konzentration - alles stimmte. Nur am Abschluss hakte es gewaltig. David S. konnte zwei Angriffe zu Torerfolgen nutzen, doch es wurden gefühlt 20 Großchancen liegen gelassen. Keeper Tim hatte sich in der ersten Hälfte im Liegestuhl am Elfmeterpunkt gemütlich gemacht, genoss einen Gin Fizz und kam angesäuselt zur Halbzeitbesprechung. Während die Spieler Richtung Kabine schlichen kam Monet. Er stieg aus dem Bus und fluchte vor sich hin. In der Kabine berichtete er allen über den Vorfall. Den Staatsanwalt hatte er mit einer Dauerkarte in seinem Etablissement auf Lebenszeit davon überzeugt, dass 7 % Mehrwertsteuer genug sind. Anstatt sich über Spielstand und Spielverlauf zu erkundigen steuerte er alsbald die Kiste Bier an und haute sich die Kannen in den Rachen. Teile der Rosetten echauffierten sich, doch Mittelfeldmotor H. hielt die Jungs zurück: "Einen erfahrenen Feuerwehrmann stört man nicht beim Löschen".

Nach-Terroristen-Festnahme-keine-Entwarnung-in-Deutschland_ArtikelQuerKlein
Monet wird von den Beamten abgeführt.

In Halbzeit 2 änderte sich das Bild zunächst. Der Gegner hatte sich offenbar etwas vorgenommen und hatte einen ziemlich cleveren Plan. Ein Woso-Akteur mimten den Verletzten, so dass diese nur noch zehnt waren. So wurde Rapid angebettelt, ob man nicht einen Spieler abgeben könne, damit wieder schiedlichfriedliche Ausgeglichenheite auf dem Platz bestehen würde. Der Rapid willigte ein. Nach einer komplizierten mathematischen Aufgabe stellte sich Robert als größter Mathedilettant heraus und schlüpfte in Woso-Trikot. Und prompt ging dem Rapid die Souveräntität flöten. Woso belagerte häufiger die Hälfte der Rosetten und zwang diese zu zahlreichen Fehlpässen. Plötzlich hatte die Unkonzentriertheit bei allen Einzug gehalten und es gelang kaum ein vernünftiger Angriff. Nach einer scharf hereingezogenen Ecke auf den kurzen Pfosten verlor der Rapid das Kopfballduell und Tim musste hinter sich greifen - nur noch 1:2. Dabei hätte es zur Halbzeit bereits 5:0 stehen müssen. Eieiei, du feiner Herr Rapid. Mal wieder die Leute am ärgern, au Banaan.
Während der zweiten Halbzeit hörte man von außen immer häufiger den immer noch aufgebrachten Monet brüllen ("19 %, was glauben die eigentlich mit wem die es zu tun haben?? Bei mir is die Frauenquote bei den Angestellten so hoch, da wird doch selbst der Hexe von der Leyen schlecht!"). Die Rosetten ließen sich von Monets Geblöke nicht schrecken und fanden wieder etwas besser in die Partie. Ben machte das erlösende 3:1, aber das Tor wurde nicht gegeben, angeblich Abseits. Naja, naja. Sei's drum.

Irgendwann war das Spiel vorbei und ein äußerst faires und gutes Spiel wurde abgepfiffen. Der Rapid war mal wieder der Sieger. Schon zum zehnten Mal im Jahr 2013, bei 13 Spielen. Reschpekt, der feine Herr Rapid!

Am kommenden Montag gibt es dann den ersten richtig heißen Tanz in der Vorrundengruppe B, wenn der Rapid nach Vaalserquartier fährt, um gegen den SV Winger Club 08 anzutreten. Wer noch Karten für den Fanbus haben möchte (kosten ne Pulle Bier), der hinterlasse bitte hier einen Kommentar.

A L L E Z R A P I D

Dienstag, 30. April 2013

Diep in het Westen

Tief im Westen der Republik trifft der Rapid auf den A-Ligisten vom Wingerclub. Ein Hauch von Käseschimmel und frittiertem doubelle Vla liegt über dem nagelneuen Kunstrasen des Grenzörtchens Vaalserquartier. Ein erster Showdown in der Spitzengruppe der Gruppe B. Allez Rapid

vaals_limburg_nl

Mo. 06.05.2013
SV Wingerclub vs. Rapid

Vorrunde
Anstoß: 20:00 Uhr
Ort: Alte Vaalser Straße, Kunsti (Karte)

Ik zal met spelen:
1. G.
2. Philipp T.
3. FWO
4. Karl
5. H
6. Hendrik
7. Tim
8. Florian
9. Ben
10. Robert
11. Markus
12. Markus sein Mitbewohner
13. S
14. Klas

In de linkerhand een biertje en in de rechterhand een bengalo:
Alex

Geen stemming voor kaas:
BenZwo
Moritz
Philipp J.
Sven

Mittwoch, 24. April 2013

Testkick againandagain - hauptsache es knallt

Hoeneß mit einem Bein im Knast. Bayern mit einer Hand am Pott. Götze gefühlt schon den Strick um den Hals. Monet schon auf dem Weg zur Lebertransplantation. Der Rapid? Der rollt einfach weiter und plättet alles was kommt. Woso wegwämmsen! Allez Rapid

testspiel

Mo. 29.04.2013
Rapid vs. Woso

Freundschaftsspiel
Anstoß: 20:30 Uhr
Ort: RSS

Dabei:
1. G.
2. Robert
3. H
4. Moritz
5. Tascher
6. Tim Toupet
7. Müller (schwör!)
8. Julian
9. Max
10. Hendrik
11. S
12. FWO
13. Ben
14. Leichtmatrose Markus
15.
*******************************
Nachrücker:
16.
17.

not dubai:
Philipp J.
Sven T.
Karl
Ben2
Florian
Klas
Kev

Dienstag, 16. April 2013

Vorrundenspieltag # 4

Der Tabellenführer Rapid möchte auch weiterhin von oben auf seine Untertanen hinabschauen. Da soll dieser Auflaufgedöns nicht stören! Rapid, hau wech den Gemüsekack und mach Punkte klar!

Mi. 24.04.2013
Rapid vs. Nudelaugemüseflauf

Vorrunde
Anstoß: 19:00 Uhr
Ort: RSS

Dabei:

1. Moritz
2. Philipp "Offside" Tascher
3. H-Clockx
4. F "doubleyou" O
5. P.J.
6. Hendrik
7. Kevin de Bruyne
8. Sven Tonic
9. Mehdi Ben2 Slimane
10. Tim Wiese
11. Karl Allgöwer
12. Florian


Nicht dabei:
David G.
Klas
Yasin
Robert

Twingo statt Batmobil - Rapid weiter auf der Überholspur

Rapid vs. FC SpVgg SC TV 13 2:1 (1:0)
Tore: 1:0 H. (Ass. Capitano), 2:0 Philipp J. (Ass. Karl), 2:1

Der Rapid rollt. Diese Woche zwar eher in einem Twingo (kein Batmobil wie letzte Woche) - aber was solls. Die Siegesserie bleibt bestehen.

Ohne Stammverteidiger G und Klas und Spitze Ben Zwo (bei der Spvgg in Fürth gesichtet – geht da was?) stellte sich der Rapid folgendermaßen auf: Im Tor Tim, Tascher, Robert, Capitano und Hendrik bildeten die Kette, H und Karl die Doppelsechs, Ben auf der Zehn, Gerdi in der Spitze und Philipp J und Kevin auf den Außen. Draußen lungerten Max, Dan und Julian rum und spielten Schiffe versenken.

Der Gegner, irgendeine andere Spvgg (vielleicht besser als die echten), staunte nicht schlecht, als sie schon vor dem Anpfiff das furchteinflößende Tiki-Taka der Rosetten beim 8 gegen 2 bestaunen konnten und fingen dementsprechend motiviert an. Nachdem die Rapidler am Anfang doch leichte Probleme mit dem aggressiven Pressing hatten, konnte von den erfahrenen Recken mithilfe der üblichen Tricks – Gemoser über den Ball, schlechte Witze, Körpergerucht, endlose Ballstafetten von links nach rechts nach links nach.... - das Spiel unter Kontrolle gebracht werden. Der RSS, heute in etwa so gutem Zustand wie Jacqueline aus dem Trailerpark, tat sein Übriges zu einem durchwachsenen Spiel. Robert köpfte dem Torwart mit einem Lächeln den Ball direkt in die Arme, Gerdi verletzte sich beim Torschuss, richtig viel war nicht los.

twingo
Hart umkämpft: Tascher (links im Twingo) im Zweikampf mit einem Gegner.

In der Mitte der ersten Hälfte dann ein Traumpass vom Capitano auf H, der relativ verlassen auf Höhe der Mittellinie rumstand. H hatte sein Trikot zur Vorbereitung mal wieder drei Wochen in der Sporttasche liegenlassen und da braucht wohl jeder Gegenspieler mal ne Pause. Nach kurzem Trab über den verwaisten Platz schob er dann mehr schlecht als recht den Ball am würgenden Keeper vorbei – 1:0.

Nach der Pause kontrollierten die Rapidler dann das Spiel wie ein alter Zocker seinen Super-Nintendo und erhöhten recht bald durch Philipp J nach Wühlvorarbeit von Karl. Das Spiel schien gegessen, als auf einmal der Gegner beschloss drei Spieler mehr einzuwechseln und ne Runde Speed zu verteilen. Gegen diese plötzliche Pressing-, Lauf- und Kampfübermacht hatte der Rapid dann irgendwie keine Chance mehr. Wie Axel Schulz taumelte die Mannschaft herum, verwandelte sich zu Gina-Lisa, ließ sich einen einstecken, verwandelte sich zurück und schaute verwundert auf, als der Gegner noch im Hellen Schluss machte – Anfänger. Zusammenfassung von Ben: „Man muss so nen verdienten Sieg auch mal über die Zeit bringen.“

Gegen Nudelauflauf nächste Woche verwandelt sich der Rapid dann in eine hungrige Meute dauerbekiffter 150kg Monster, die seit Tagen nicht gegessen, den zerlaufenden Käse....
Ach lassen wir das – Allez Rapid!

Dienstag, 9. April 2013

Testkick

Gegner zum Testkick ist gefunden! Hopp on de Bus!
Allez Rapid!

Testbild_web

Rapid vs. FC SpVgg SC TV 13
Mo. 15.04.2013

Freundschaftsspiel
Anstoß: 20:30 Uhr
Ort: RSS

1. Gerdi
2. Moritz
3. Karl
4. Mister T.
5. Hendrik
6. H.
7. Ben
8. Max
9. Kevin
10. Philipp J.
11. Roooooobert
12. Tim
13. Bruder Tim
14. Julian


Absage:
BenZwoMa
Klas
Florian
Markus
G.
Yasin
Demian

Donnerstag, 4. April 2013

Loserrapid vs. Superboys

Die Superboys vom Kirschbäumchen laden den Rapid am Montag zum Vorrundenspiel. Wer wird die Schlacht für sich entscheiden? Eine neue Auflage des ewigjungen Knallers: gut vs böseböse

Anstoß ist bereits um 20:00 Uhr!

Arrivano_i_superboys

Mo. 08.04.2013
Superboys vs. Rapid

Vorrunde (Nachholspiel vom 11.03.)
Anstoß: 20:00 Uhr
Treffen: 19:30
Ort: Zum Kirschbäumchen, Asche (Karte)

Dabei:
1. G.
2. Klas
3. Gerdi
4. H.
5. Ben2
6. FWO
7. Robert
8. Mo
9. Philipp J.
10. Karl
11. Hendrik
12. Yasin
13. kevin
14. tascher
15. Demian

Nachrücker:

Absage:

Tim
Julian

RAPID

ROSETTENTANGO

Aktuelle Beiträge

Rapid vs. Bewegungslegastheniker
Montag, 8.8.2016 Test Gegner: Bewegungslegastheniker Ans toß:...
rapidrosettentango - 7. Aug, 21:55
Dabei
Timo (Gast) - 27. Jun, 10:22
Pooooookaaaaaaal!
Montag, 27.06.2016 Pokal Gegner: Ballons D´Or Anstoß:...
rapidrosettentango - 26. Jun, 19:09
dabei
dabei
Hendrik (Gast) - 24. Jun, 13:44
bin dabei
FWO (Gast) - 23. Jun, 21:29

Suche

 

Haftung

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise.

Kader
NEWS
NEWSARCHIV
Spielberichte
Spieltermine, Tabelle, Ergebnisse
Statistikecke
Vergangene Spiele
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren