Dienstag, 27. Mai 2008

Werner kickt – Rapid Rosettentango 2:3

Vorgeplänkel:

Um es kurz zu machen: Ralf Rotterdam hatte, um sich noch mal ein abschließendes Bild von den Stärken seiner Spieler zu machen, ein letztes Pflichtspiel vor dem großen Finale in Lemiers anberaumt. Gegner waren „Werner kickt“. Die Losung vor dem Spiel lautete: „Zeigt wat ihr könnt und spielt nen ordentlichen Ball – gewinnen ist heute tertiär!“

Und obwohl allen Spielern bewusst war, dass es sich um den letzten Test vor dem lang ersehnten Finale handelte, fanden sich nur 10 Spielwillige. Rotterdam war schon vor dem Spiel außer sich vor Wut, konnte aber vom Vorstand überredet werden dem Spiel beizuwohnen.

Aufstellung:

Am Treffpunkt WB wurde noch kurz der 11 Mann organisiert: Ben von der Garde. Schon jetzt ein ganz dickes Dankeschön für die brillante Unterstützung. Sonst waren die üblichen Verdächtigen an der Spielstätte anzutreffen: Ron vom Kargen-Dreck ließ sich breitschlagen die erste Halbzeit im Tor zu verbringen - exzellenter Rückhalt. Als absolut überlegener Libero stemmte sich Molle gegen die Stürmerstars von Werner kickt. Manndecker spielten Florian und Josh, Männer wie Bäume, vor denen die Angreifer jedes Mal erschaudern. Wie immer das Kampfschwein vor der Abwehr: RUDI the Rock (Spitzenklasse!!). Im zentralen Mittelfeld zelebrierten, anders kann man die Leistung nicht umschreiben, Trantow himself und Ben von der Garde. Links spielte niemand – Vossen verweilte, trotz permanenter Anweisung von Rotterdam seine Position einzunehmen, die ganze Zeit im Sturm… Rechts beackerte Pferdelunge Axel das Feld. Der Typ braucht dringend ein Trikot mit der Aufschrift „Run Axel Run“! Im Sturm spielten Ralle Kunze (mit frischer Haut über seinen Wunden vom Debütspiel) und Mister 100% Sebastian the Tank.

1. Halbzeit:

Das Spiel ist im Grunde schnell erzählt. Werner kickt spielt eine wirklich flüssigen und präzisen Ball und man merkt, dass der Gegner eine der „ältesten“ bzw. erfahrensten Mannschaften im Spielbetrieb der Bunten Liga ist. Aber die Rosetten hatten, trotz null Ersatzspieler, einfach immer eine Schüppe mehr drauf, vor allem im Abschluss. Das Spiel hielt sich zunächst die Waage – 20 Minuten wurde sich beschnuppert. Das erste Highlight im Spiel war eine Standardsituation am Strafraum von Werner kickt. Vossen ließ sich zum ersten Mal etwas fallen und forderte Molle auf sich am Elfer zu positionieren um endlich eine Hütte zu machen. Und so sollte es dann auch passieren. Nach einer schön geschlagenen Ecke von Trantow köpfte zunächst Florian im Zweikampf mit seinem Gegenspieler die Pille quasi vor die Füße von Molle. Dieser fackelte nicht lange und netzte zum verdienten 0:1 ein. Die Gegenmannschaft drehte in Folge auf. Und auch sie schafften nach einer Ecke den Ausgleich. Auch hier traf der Abwehrchef zum 1:1. Aber die Rosetten wollten mehr und so kam es wie es kommen sollte: Nach einem scharfen Freistoß von Axel prallte der Ball zurück ins Feld und Florian ballerte mit seiner linken Klebe das Ding per Innenpfosten ins Netz – unhaltbar: 2:1 für Rapid.

Halbzeitpause:
Vossen wechselte ins Tor – Ron auf die linke Mittelfeldposition

2. Halbzeit:

In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich die Rosetten ein ums andere Mal wunderbare Torsituationen. Neben Trantow, der eine 100% versiebte, was seinen Spielqualitäten und er Wichtigkeit für das Rosettenspiel keinen Abriss tut, waren auch Sebastian und Ron ein paar Mal kurz vor dem Torerfolg. Erneut wurde dann bei den Rosetten der Keeper gewechselt, nach dem Vossen einen Ball gegen den Kopf des Stürmers faustete und der nur unwesentlich am Torpfosten vorbeisegelte munkelte man, dass er das Spiel manipulieren wolle. Deshalb wurde Ralf Kunze unter der fadenscheinigen Erklärung „Muskel zu“ ins Tor beordert. Erst nach ca. 30 Minuten netzte Sebastian nach einem fulminanten Solo (Start von der Mittellinie, 4 Gegenspieler frisch gemacht) ein: 3:1. Der Druck von Werner kickt erhöhte sich dann noch mal unwesentlich. Ein Fernschuss war es dann, der hinter Kunze einschlug, und das 3:2 markierte. Die Rosetten sind scheinbar reif für die B-Liga…

Danke an alle die dabei waren…
molle (Gast) - 31. Mai, 16:56

großartiger spielbericht! die rosetten schießen sich widerwillig in liga 2 ;)

Bjørn (Gast) - 31. Mai, 17:36

tabelle

wo find eich ne aktuelle tabelle?
die hie rkanns ja nicht sein:
http://www.bunteliga.de/ergebnisse/vor2008/bltabe.htm
da hat die bl wohl mist gebaut...
in der ewigen tabelle habe wir uns auf einen sagenhaften 113. platz vorgearbeitet!
http://www.bunteliga-aachen.de/ergebnisse/ewig/ewig.htm

RAPID

ROSETTENTANGO

Aktuelle Beiträge

Rapid vs. Bewegungslegastheniker
Montag, 8.8.2016 Test Gegner: Bewegungslegastheniker Ans toß:...
rapidrosettentango - 7. Aug, 21:55
Dabei
Timo (Gast) - 27. Jun, 10:22
Pooooookaaaaaaal!
Montag, 27.06.2016 Pokal Gegner: Ballons D´Or Anstoß:...
rapidrosettentango - 26. Jun, 19:09
dabei
dabei
Hendrik (Gast) - 24. Jun, 13:44
bin dabei
FWO (Gast) - 23. Jun, 21:29

Suche

 

Haftung

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise.

Kader
NEWS
NEWSARCHIV
Spielberichte
Spieltermine, Tabelle, Ergebnisse
Statistikecke
Vergangene Spiele
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren