Dienstag, 8. Juli 2008

RAPID vs. Distorting Sheeps II 3:0

Aufstellung:
Aufgrund von Krankheit, Verletzungen etc. bestand der Kader der Rosetten wieder einmal nur aus 11 Spielern. Ein großer Dank geht an Georg und Thomas, die gestern kurzfristig zum Platz kamen und erstmals das Rosettentrikot überstreiften. Besonders erfreulich, dass Moritz knapp anderthalb Jahre nach seiner schlimmen Knieverletzung ein sehr starkes Comeback gab. Trainer Ralf Rotterdam musste wegen der begrenzten Spielerzahl einmal mehr improvisieren und die Mannschaft erneut auf einigen Positionen umbauen.

Den Platz zwischen den Pfosten nahm Möller ein. Philipp wurde aus dem Mittelfeld auf die ungeliebte Position des Manndeckers zurückgezogen, die neben ihm noch Florian bekleidete. Komplettiert wurde die Dreierabwehrkette durch Michael. Als Abräumer vor die Abwehr rückte Neuzugang Thomas. Im Mittelfeld agierten Sven (links), Georg (rechts), Molle und Matthias (beide zentral). Im Sturm sollten Axel und Moritz für die nötigen Tore sorgen.

Zum Spiel:
Das Spiel gestaltete sich gerade in der ersten Halbzeit aufgrund des starken Gegenwindes, der uns ins Gesicht blies, äußerst schwierig. Die Sheeps drückten uns von Beginn an in die eigene Hälfte und hatten gefühlte 80% Ballbesitz. Die vom Möller Richtung gegnerisches Tor abgeschlagenen Bälle kamen meistens postwendend zurück. Dennoch stand die Abwehr relativ sicher und ließ bis auf einen Lattentreffer, einen knapp über das Tor gezielten Kopfball und ein Abseitstor fast keine Chancen zu. Unser Keeper bekam demnach nur wenig Gelegenheit sich auszuzeichnen. Seine auffälligsten Aktionen in der ersten Halbzeit waren die Reklamation des Abseitstors sowie endlos in die länge gezogenen Torabstöße, für die er in einem Spiel mit Schiedsrichter sicherlich bereits nach einer Viertelstunde wegen Zeitspiels mit der gelb-roten Karte bedacht worden wäre.

Wir kamen zwar kaum vor das gegnerische Tor, wenn dann brannte es aber direkt lichterloh. So hätte Sven nach schöner Hereingabe mit einer Volleyabnahme beinahe die überraschende Führung erzielt, sein Schuss strich jedoch Zentimeter über die Torlatte. Pech dagegen hatte Georg, der nach einem mustergültigen Konter von Moritz frei gespielt worden war und am rechten Pfosten scheiterte.

So ging es letztendlich mit einem aufgrund der Spielanteile doch recht schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Mit ordentlich Wind im Rücken gestaltete sich die zweite Halbzeit dann wesentlich ausgeglichener. Die Sheeps konnten bei weitem nicht mehr so druckvoll aufspielen. Aus einer massiven Deckung konnten wir unsere Konter wesentlich besser ausspielen und gingen nach einer knappen Stunde in Führung. Einen Angriff, der sicherlich einen Eintrag in jedes Fußballlehrbuch finden dürfte, schloss Axel im Nachschuss erfolgreich ab. Selbiger durfte kurze Zeit später bereits wieder die Arme zwecks Torjubel in die Höhe recken. Philipp erkämpfte auf der rechten Abwehrseite den Ball und leitete mit einem langen Pass in den Lauf von Axel das nächste Tor ein. Dieser zog auf und davon und ließ mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Toreck dem gegnerischen Torwart keine Chance. Damit war die Vorentscheidung gefallen. Nur einmal musste Möller im Tor sein ganzes fliegerisches Können aufbieten und einen tückisch abgefälschten Schuss mit den Fingerspitzen zur Ecke lenken. Kurz vor Ende der Partie erzielte dann „Matze“ Matthias mit einem direkt verwandelten Eckball noch das Tor des Tages zum 3:0 Endstand.

Unter dem Strich bleibt ein aufgrund der spielerisch stark verbesserten zweiten Halbzeit sowie einer insgesamt engagierten und kämpferisch guten Leistung ein nicht unverdienter, wenn auch sicherlich um 1-2 Tore zu hoch ausgefallener Sieg. Ralf Rotterdam zeigte sich vor allem zufrieden, dass in der Abwehr nach langer Zeit nochmal die Null stand. Mit diesem Erfolg klettern wir in unsere Gruppe vom siebten auf den vierten Platz und wären damit noch mehreren Jahren wieder für die B-Liga qualifiziert!! Es ist sogar noch mehr möglich, wenn in der kommenden Woche das abschließende Gruppenspiel gegen die AC Domkickers gewonnen wird.
Vossen (Gast) - 8. Jul, 13:20

Sauber...

..da!! Sehr gut Männers und herzlichen Glückwunsch - würde mal sagen: "Wir haben nen tierischen Lauf!" Nächste Woche machen wir dann noch die A-Liga klar!!! BÄM!

molle (Gast) - 8. Jul, 18:15

keine lust auf a-liga. ich sach ma: ein schritt nach dem andern machen und b-liga meister werden!
Axel (Gast) - 13. Jul, 19:13

Würden wir ja gerne, aber was willste machen? Fußball lässt sich nunmal nicht planen...

RAPID

ROSETTENTANGO

Aktuelle Beiträge

Rapid vs. Bewegungslegastheniker
Montag, 8.8.2016 Test Gegner: Bewegungslegastheniker Ans toß:...
rapidrosettentango - 7. Aug, 21:55
Dabei
Timo (Gast) - 27. Jun, 10:22
Pooooookaaaaaaal!
Montag, 27.06.2016 Pokal Gegner: Ballons D´Or Anstoß:...
rapidrosettentango - 26. Jun, 19:09
dabei
dabei
Hendrik (Gast) - 24. Jun, 13:44
bin dabei
FWO (Gast) - 23. Jun, 21:29

Suche

 

Haftung

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise.

Kader
NEWS
NEWSARCHIV
Spielberichte
Spieltermine, Tabelle, Ergebnisse
Statistikecke
Vergangene Spiele
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren