Dienstag, 3. März 2009

Rapid vs. Werner kickt! 4:0 - 02.03.2009

Die neue Saison sollte mit einem absoluten Bunte-Liga Klassiker starten. Rapid vs. Werner kickt! auf dem wunderschönen Ascheplatz in Aachen Bildchen.

Die Ausgangssituation schien positiv zu sein - bis 4 Stunden vor dem Spiel. Von 15 Spielern am Freitag reduzierte sich der Kader innerhalb kürzester Zeit auf 10, dann wieder auf 11 und dann wieder auf 10 Spieler. Das ausgebuffte Trainergespann Monet/Ratjada konnte jedoch mit Extra-Prämien die beiden Fussball.Jecken Marcel und Ede aufs Spielfeld locken.
So standen wir mit 12 Mann in Bildchen, darunter einige Neuzugänge: Pascal inklusive WG-Partner Ben sowie Osama + Messem, der einen Traumtag erwischen sollte.

Da sich unser neuer Keeper, divenhaft wie er nun mal ist, erst zum zweiten Spiel angekündigt hat, erklärte sich Herr Heuters bereit die erste Hälfte im Kasten zu verweilen. Eine Aufgabe, die er mit Bravour löste.
Ben übernahm den Liberoposten, auf den Verteidigerpositionen sollten Ede und Josh für Sicherheit sorgen. Moritz und Osama teilten sich die Sechser-Position und die Flügel übernahmen P.nis und Marcel. Für die Tore sollten Herr Trantow, diesmal irgendwie doch mit eigenen Schuhe...keine Ahnung wie das geht, aber egal, sowie die beiden Stürmer Pascal und der wiedererstarkte Matthes "der Plauze" Aymans zuständig sein.

Doch die ersten 20 Minuten verliefen anders als man sic das vorgenommen hatte. Die Uneingespieltheit kam zum Vorschein und Werner kickt! übernahm sofort das Kommando. Vor allem Demba Ba sorgte stets für Unruhe, konnte sich jedoch in den entscheidenden Situationen nicht von seinen Bewachern lösen. Zudem sorgte Heuters mit prachtvollen Paraden dafür, dass man nicht frühzeitig in Rückstand geriet. Mit der Zeit fand sich die Mannschaft und es gelangen die ersten Anläufe Richtung gegnerischen Strafraum. Eine Ecke von Matthes sollte dann zum eher unverdienten aber dennoch umjubelten 1:0 durch Sven Hrubesch führen. Er ließ sich danach sofort auswechseln, um seinen Erfolg zu genießen. Die Publikumsmassen blieben jedoch auf ihren Hockern sitzen und zeigten keinerlei Interesse an dem Torschützen. Mit Messem kam neuer Schwung ins Mittelfeld, jedoch konnte man die Führung bis zur Halbzeit nicht weiter ausbauen.

Zur zweiten Halbzeit wechselte Ede, angeschlagen von einer Krankheit, ins Tor und Heuters ging in den Sturm, da Pascal mit Zerrung ausfiel. Zu Begin lieferten sich beide Mannschaften ein ausgeklügeltes Mittelfelgeplänkel, welches jedoch zu nichts führte. Daher intensivierte Rapid seine Bemühungen nach vorn und wurde kurze Zeit später belohnt. Wieder war es Sven "der Schlaks" Trantwo, der zum 2:0 einschob. Von da an war Werner kickt! gebrochen und Rapid konnte sein gefürchtetes Kurzpassspiel aufziehen. Beim 3:0 half der gegnerische Keeper durchaus mit, jedoch rechnen wir das Tor P.nis an. Das 4:0 darf sich der Rückkehrer Matthes "die Plauze" Aymans auf die Fahne schreiben.

Sicher gab es auch einige schwerwiegende Schnitzer im Abwehrbereich, doch konnte die Null gehalten werden. Ein Trostpflaster für die Klatschen aus dem letzten Jahr und ein eindeutiger Wink Richtung Zukunft. Schon jetzt müssen die Verantwortlichen bei Rapid den Rechenschieber hervorholen, um nicht wieder in die A-Liga zu kommen. Allerdings muss man sich bei dem derzeitigen Zustand der Mannschaft keine Sorgen machen, dass auch die A-Liga durchaus erfolgreich gestaltet werden kann, sofern immer genügend Spieler an Bord sind.

Alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue Saison, der noch viele weitere gute Spiele in Aussicht stellt.

RAPID

ROSETTENTANGO

Aktuelle Beiträge

Rapid vs. Bewegungslegastheniker
Montag, 8.8.2016 Test Gegner: Bewegungslegastheniker Ans toß:...
rapidrosettentango - 7. Aug, 21:55
Dabei
Timo (Gast) - 27. Jun, 10:22
Pooooookaaaaaaal!
Montag, 27.06.2016 Pokal Gegner: Ballons D´Or Anstoß:...
rapidrosettentango - 26. Jun, 19:09
dabei
dabei
Hendrik (Gast) - 24. Jun, 13:44
bin dabei
FWO (Gast) - 23. Jun, 21:29

Suche

 

Haftung

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise.

Kader
NEWS
NEWSARCHIV
Spielberichte
Spieltermine, Tabelle, Ergebnisse
Statistikecke
Vergangene Spiele
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren