Mittwoch, 13. Mai 2009

Rapid vs. Superboys: 5:4

RAPID schlittert Richtung A-Liga!

Nachdem die letzten Spiele dank einer guten Mannschaftsleistung auf der Haben Seite gebucht werden konnten, zeigte Rapid auch im Spiel gegen die Superboys phasenweise starken Kombinationsfussball mit Offensivdrang.

Vorgeplänkel:
"Hier kann man auch schön wohnen" hies es am Treffpunkt zum Kirchbäumchen, nahe den Gasballons am grünen Weg. Der Platz sah auch ganz ordentlich aus, auf den ersten Blick (s.u.).
Die Fankurve wurde diesmal erfreulicherweise von Rapid-Veteran Heuters besetzt, dem der Verein auf diesem Wege noch einmal gute Besserung wünscht, auf dass Rapid in der Hauptrunde auf die Erfahrung und den Spielwitz von Spieler Heuters zurück greifen kann. Alles Gute!

Platzfehler: Vor Spielbeginn mussten einige Rapidspieler erst einmal einen Fuchsbau zuschieben. Reinecke F. wollte sich wohl an der 16er-Linie ein Loft buddeln. Der Hausherr war aber nicht anzutreffen, so dass der Schacht schnell verfüllt war.

Zum Spiel:
In den ersten Minuten lies Rapid den Gegner erst einmal kommen, um dann über schnelle Pässe aus der sicher gestaffelten Defensive die Spitzen oder die Aussen zu bedienen. So kam der Gegner zu keiner nennenswerten Chance, Rapid aber hatte einige hochprozentige, die jedoch unkonzentriert über oder neben das Gebälk platziert wurden. So musste letztlich der gegnerische Keeper sich den Ball unglücklich durch die eigenen Hosenträger schieben um Rapid 1:0 in Führung zu bringen. Der Schuss in Richtung Hosenträger kam von Kaweh. Wenig später war es Lino über links, der sich dachte: wenn der Hosenträger das lange Eck zumacht, schieb ich doch ins kurze: 2:0. Rapid machte weiter Druck und spielte einige schöne Spielzüge samt Abschluss heraus, meist nur knapp vorbei oder durch unberechtigte Abseitsrufe des Gegners unterbunden. Rapid lies darauf hin die Psychozügel etwas locker und so kam es dann kurz vor der Halbzeit zum unverdienten Anschlusstreffer der Superboys.

Halbzeit:
Trainer Monet, über livestream aus der Reha mit Udo Lattek zugeschaltet, wurde was lauter, als er die ungenutzten Chancen und fehlenden klaren Pässe monierte. Die Spieler gelobten kleinlaut Besserung.

2.Hälfte:
Und so legte Rapid gleich mal die Latte höher oder auch eine Schippe drauf. Es sollte jedoch einige Zeit dauern, bis das 3:1 erzielt wurde. Über die starke Linke Seite kam der Ball an die Strafraumgrenze zu Trantow, der wegen seiner ausgelassenen Chancen die nötige Wut in der Klebe hatte und mit dieser die Pille links unten trocken einnetzte. Die Tore zum 4:1 und 5:1 erzielten wohlmöglich Ede und Pascal. Rapid beherrschte die Partie. Nach und nach wurde das Spiel in den meissten Rapid-Köpfen wohl abgehakt und so kam es zu den unnötigen Anschlusstreffern des Gegners zum 5:4 Endstand. Trainer Monet soll Lattek in der Reha die Kornflasche übergezogen haben, nach der äusserst schwachen Schlussphase seiner Mannschaft. "So kommen wir nie in die A-Liga, UDO!" Will ja auch keiner. Abpfiff.

Rapid muss nun auf die Ergebnisse der anderen Mannschaften schauen und genau planen, um nicht in die A-Liga-Hölle zu müssen.
Der Rechenschieber muss ran.
Bernhard (Gast) - 18. Mai, 11:52

Spiel am Freitag?

Findet das Spiel am Freitag eigentlich statt? Beim Spiel letzte Woche hieß es zwischendurch mal, dass das wegen des Brückentags fraglich sei. Vielen würde der Termin nicht so passen usw. Was ist daraus geworden? Spielen wir oder nicht?
Alles Rapid!

rapidrosettentango - 20. Mai, 08:19

Spiel verlegt

das spiel wurde auf den 26.06. verschoben. genaueres dann hier im forum.

form halten!
Flash (Gast) - 20. Mai, 09:59

Alles bitte...

... doch nur die A-Liga nicht!

RAPID

ROSETTENTANGO

Aktuelle Beiträge

Rapid vs. Bewegungslegastheniker
Montag, 8.8.2016 Test Gegner: Bewegungslegastheniker Ans toß:...
rapidrosettentango - 7. Aug, 21:55
Dabei
Timo (Gast) - 27. Jun, 10:22
Pooooookaaaaaaal!
Montag, 27.06.2016 Pokal Gegner: Ballons D´Or Anstoß:...
rapidrosettentango - 26. Jun, 19:09
dabei
dabei
Hendrik (Gast) - 24. Jun, 13:44
bin dabei
FWO (Gast) - 23. Jun, 21:29

Suche

 

Haftung

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise.

Kader
NEWS
NEWSARCHIV
Spielberichte
Spieltermine, Tabelle, Ergebnisse
Statistikecke
Vergangene Spiele
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren