Montag, 24. September 2012

Hure Sick! Der Rapid verdadellt Chancen und wird nur 7.

Starker Beginn, schwaches Ende. Der Rapid belegt den 7. Platz beim ersten Bunteliga Kleinfeldturnier. Trainer Monet nur mit der Leistung der Thekenkräfte zufrieden.

Haaren. Das erstmalig ausgerichtete Kleinfeldturnier der BuntenLiga startete mit leichter Verzögerung am Vormittag bei optimalen äußeren Bedingungen. Der Kunstrasenplatz des FV Haaren wurde auf zunächst zwei, später dann drei Kleinfeldern von 16 gemeldeten Teams bespielt. Als Favorit starten die A-Ligisten Aschenblödel und Pille Bolzmann ins Turnier. Einige Teams kamen leicht unterbesetzt an den Platz, 11 Boys One Cup gar mit ganzen drei Spielern. Der Rapid dagegen kam mit einem breiten Kader von 10 Spielern daher und war bestens gewappnet für das Tournament. Der Kader sah wie folgt aus: Im Tor die temporäre Katze Steffen. Die Verteidigung bildeten Klas, Robert und David. Julian, Moritz, Hendrik, Philipp liefen im Mittel-feld auf. Müller und Ben waren die Spitzen.

1
Mullatinho beim Doping.

Das erste Spiel ging gegen Knallgas Strikers, welches nach einem Tor von Ben mit 1:1 en-dete. Das Gegentor erinnerte stark an das Turnier in Köln – es war mal wieder ein Abpraller, den die Verteidigung nicht klären konnte oder wollte. Offensivrebound des Gegners, zack Tor. Spielerisch sah das aber schon ansprechend aus. Monet war ganz zufrieden und gönnte sich die ersten Radler und Bratwürste. Der nächste Gegner war Olympiakos Bieräus und wieder war es Ben, der zum 1:0 einnetzte. Anschließend verteilte David den Exilgriechen ein vorzügliches Geschenk, so dass der Ausgleich fiel. Doch wieder war es Ben, der den Rapid erlöste und zum 2:1 einschoss. Damit stand der Rapid mit 3:1 Punkten hervorragend da und hatte gute Chancen ins Viertelfinale einzuziehen. Die Chance ließ sich der Rapid oder besser gesagt Ben nicht entgehen. Ben versetzte seine Gegenspieler und schoss stramm zum Sieg ins Netz. „Jungs, ihr dürft ab jetzt auch mal ein Tor schießen“, waren des Goalgetters Worte. Als Gruppensieger zog der Rapid ins Viertelfinale. Zunächst gönnte sich der feine Herr das ein oder andere Sportgetränk. Wenn die Dänen 1992 mit McDonalds-Fraß Europameister wurden, dann sollte das doch mit Bier und Bratwurst auch in Haaren funktionieren. Mit wursterfüllten Mägen wartete Lokomotive Lattenknaller im Viertelfinale auf den feinen Herren. Der Rapid dominierte wieder, schaffte es aber nicht ein Tor zu erzielen. So kam es letztlich zum 9m-Schießen: Ben trifft (wer sonst?), die Lok trifft, Robert schießt an den linken Pfosten, die Lok trifft, Moritz schießt an den linken Pfosten. Rapid raus. Unfassbar. Der Traum vom Titel zerplatzt. Mit geknickten Häuptern verließen die Rosetten den Platz.
Es folgten die Platzierungsspiele. Der Rapid war jedoch mental stark angeschlagen. Zwar konnte man das erste Platzierungsspiel gegen Hacke Bleiluft dominieren, man kreierte zahl-reiche Großchancen, lief aber auch in einige Konter. Einen dieser Konter nutzte Hacke Blei-luft zum schmeichelhaften 0:1, welches sie auch über die Zeit retteten. Es gelang keinem der Rapid-Akteure den Rentnerkeeper zu überwinden. Coach Monet war komplett außer sich. „Gegen die Fettbäuche lasst ihr ne Bude zu? Und den Oppa zwischen den Pfosten schießt ihr ein paar Pipischüsschen zu! Seit der Preiserhöhung im Puff 2008 war ich nicht mehr so stinkig!“ Der Rapid war jetzt endgültig am Boden. Das abschließende Platzierungsspiel gegen Aschenprödel war dann eine Vorführung und soll hier nicht weiter ausgeführt werden. Einzig zu erwähnen ist, dass Julian ein Tor erzielte und somit das rapidinterne Torjägerduell folgendermaßen endete: Ben 4 Tore (plus 9m), alle anderen Rosetten 1 Tor. Durch die Dis-qualifikation der Provo-Kanten (Ha!) rutschte der Rapid vom sportlich ergatterten 8. auf den 7. Platz. Monet war da aber schon über alle Berge, unterwegs zum Vorstandsdinner bei der Hamburg-Mannheimer.

Das Turnier gewann Pille Bolzmann im Finale gegen die Knallgas Strikers.

2
Der Rapid. Hintere Reihe v.l.n.r.: Philipp, Klas, David, Hendrik. Vordere Reihe v.l.n.r.: Maskottchen Alex, Mullatinho, Robert, Moritz, Steffen. Es fehlen Julian und Ben.

ALLEZ RAPID

RAPID

ROSETTENTANGO

Aktuelle Beiträge

Rapid vs. Bewegungslegastheniker
Montag, 8.8.2016 Test Gegner: Bewegungslegastheniker Ans toß:...
rapidrosettentango - 7. Aug, 21:55
Dabei
Timo (Gast) - 27. Jun, 10:22
Pooooookaaaaaaal!
Montag, 27.06.2016 Pokal Gegner: Ballons D´Or Anstoß:...
rapidrosettentango - 26. Jun, 19:09
dabei
dabei
Hendrik (Gast) - 24. Jun, 13:44
bin dabei
FWO (Gast) - 23. Jun, 21:29

Suche

 

Haftung

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise.

Kader
NEWS
NEWSARCHIV
Spielberichte
Spieltermine, Tabelle, Ergebnisse
Statistikecke
Vergangene Spiele
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren