Mittwoch, 26. September 2012

Sterntaler voll aufgetankt, Rapid fährt auf Reservelampe!

Am Montagabend war es wieder soweit, das 3. Hauptrundenspiel stand an und der Rapid war heiß endlich die ersten Punkte einzusacken. Pickepackevoll war der Kader, da konnte es Monet auch nicht vom Hocker hauen, dass kurzfristig Schniggs und Ernstl arbeitsbedingt ausfielen.
Erste Komplikationen kamen bei der Kabinenverteilung auf. Der Rapid hatte nämlich keine. Während die Taler schon fleißig mit 5 vs. Willi beschäftigt waren, standen die Monet-Mannen immer noch in Zivil am Rand. Dieser Umstand schürte bei Monet natürlich blanken Hass, insbesondere auf den Spielleiter des Gegners. „Der Marc ist doch immer noch sauer wegen dem 3:3 aus der letzten Saison.“ Letztendlich fanden sich dann aber trotzallem 14 Rosetten auf dem Kunstrasengeläuf an der Neuköllner Straße ein, die wie folgt begannen:
Im Tor stand erneut der Übergangsschnapper Steffen, die Abwehr bildeten Klas mit seinen Adjutanten Robert und Ingo. Als Verstärkung von der Bank kam Neu-Rosette Sebastian.
Im Mittelfeld bot der Rapid den aus dem Urlaub heimgekehrten Karl neben dem langen Gottstein auf der 6er Position auf. Die Flanken wurden aus Aushilfs-Rosette Lukas und Michal gebildet. Auf der 10er Position agierte Ben, der vor dem Spiel versprach seinen Aktionsradius über den Mittelkreis hinaus auszuweiten. Als Wechselkandidat war der zum Anpfiff erscheinende Tascher erste Wahl. In der Sturmspitze sollten Yasin und Yavuz (zu viele YPS!-Hefte gelesen, wa?) für Gefahr sorgen. Endlich, nach einer Leidenszeit von ca. 6 Monaten, kehrte Ben2 wieder in den Rapid-Kader zurück und kam zunächst von der Bank.
Nach (extrem) kurzer Aufwärmphase starteten die Sterntaler direkt wie die Feuerwehr. Aufgrund der zahlreichen neuen Akteure in der Rapid-Equipe benötigte es einige Minuten ins Spiel zu finden. Die eingespielte Abwehr konnte drohendes Unheil vom Rapid-Tor abwenden. Das Spielgeschehen fand nahezu ausschließlich in der Hälfte der Rosetten statt, da die Rapidler mit der aggressiven Zweikampfführung und der klugen Spielanlage arge Probleme hatten. Angriffe auf den Kasten der Taler waren zu diesem Zeitpunkt absolute Mangelware. Umso überraschender, dass unser Team trotzdem in Führung ging. Einer der seltenen Vorstöße des tapfer fightenden Rapid konnte von den Sterntalern nur zur Ecke geklärt werden, aus der dann das 1:0 folgen sollte. Die Ecke wurde auf den 11m-Punkt geschlagen, Freund und Feind verpassten das Leder, so dass der blanke Yasin ungehindert vollenden konnte. Überraschung auf beiden Seiten, der Rapid war in Front. Am Spielverlauf änderte sich zunächst wenig, die Sterntaler hatten das Geschehen weiterhin fest in ihren Füßen und konnten durch eine Unachtsamkeit in der Rosetten-Abwehr den Ausgleich erzielen, kurz darauf folgte dann der Rückstand. Eine sehenswerte Kombination durchs Zentrum gelangte zu einem Spieler mit einem enorm vornlastigen Körperschwerpunkt, der gekonnt über den hinaus stürmenden Steffen zum 1:2 netzte. Zum Ende des 1. Spielabschnitts konnte der Rapid jedoch noch zwei Duftmarken setzten. Ben2 tankte sich durch die gesamte Taler-Abwehr und schloss aus zentraler Position ab, leider schaffte es der gegnerische Keeper noch die Arme hochzureißen und den Ball zur Ecke abzuwehren. Auch der stramme Schuss von Yavuz, der an den Innenpfosten klatschte und von dort leider nicht den Weg ins Tor fand, konnte an der verdienten Führung für den Gegner nichts ändern.
Zur Pause wurde das System minimal verändert, in dem ein weiterer Verteidiger die Abwehr verstärken und die spielerische Übermacht einschränke sollte. Die Umstellung griff jedoch nur in den ersten Minuten, zwischen der 55. und 70. Minute fing man drei ganz dämliche Tore. Das 3. und 4. Gegentor fing man sich durch Unaufmerksamkeiten bei gegnerischen Ecken, das 5. Gegentor kam nur durch ein Missverständnis durch Keeper und Libero zustande. Beim 6. Gegentreffer berechnete der ansonsten hervorragend agierende Steffen den Ball inkl. Wind falsch, so dass der Ball ohne weitere Fremdeinwirkung in dem Maschen lag. Einen weiteren Ehrentreffer konnte jedoch auch der Rapid noch bejubeln, einen strammen Schuss vom Rückkehrer Ben2 schlug zentral auf dem Kasten ein, der Keeper konnte das Spielgerät allerdings nicht festhalten und musste es anschließend aus dem Tor holen. Ein weiteres Tor für die Sterntaler konnten die nicht gerade zahlreichen Beobachter (insbesondere Michael Heuters sei an dieser Stelle erwähnt) noch verfolgen, so dass am Ende ein 2:7 aus Sicht des Rapid auf der imaginären Anzeigetafel stand.
Ein bitterer Abend für den Rapid, der sich zwar mühte, aber die spielerische und physische Überlegenheit des Gegners neidlos anerkennen musste. Damit geht auch das 3. Spiel in der Hauptrunde verloren. So langsam muss der Bock umgestoßen werden.
Nächste Woche geht es gegen die Knallgas nur um Ruhm und Ehre, vielleicht schlagen sich die Rosetten ohne den Ligadruck befreiter und können einen Erfolg verbuchen.

RAPID

ROSETTENTANGO

Aktuelle Beiträge

Rapid vs. Bewegungslegastheniker
Montag, 8.8.2016 Test Gegner: Bewegungslegastheniker Ans toß:...
rapidrosettentango - 7. Aug, 21:55
Dabei
Timo (Gast) - 27. Jun, 10:22
Pooooookaaaaaaal!
Montag, 27.06.2016 Pokal Gegner: Ballons D´Or Anstoß:...
rapidrosettentango - 26. Jun, 19:09
dabei
dabei
Hendrik (Gast) - 24. Jun, 13:44
bin dabei
FWO (Gast) - 23. Jun, 21:29

Suche

 

Haftung

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise.

Kader
NEWS
NEWSARCHIV
Spielberichte
Spieltermine, Tabelle, Ergebnisse
Statistikecke
Vergangene Spiele
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren