Mittwoch, 24. Oktober 2012

Rapid Null, Nullen Eins

22.10.2012
Kullen Nullen vs. Rapid 1:0 (1:0)


Burtscheid. Der Rapid konnte den leichten, aber stetigen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen nicht fortsetzen und lieferte am Montagabend eine gelinde gesagt ausbaufähige Leistung ab. Die Kullen Nullen feiern ihren zweiten Sieg in der Hauptrunde, der Rapid dage-gen bleibt bei einem einzigen Zähler stehen.

Beim Rapid herrschte zunächst Enttäuschung, da der heißumworbene Benni Auer nicht ver-pflichtet werden konnte. Die dicke Sau aus Landau entschied sich für einen Wechsel zu Ra-cing Santander. Nach zähesten Verhandlungen hatte Auer am letzten Wochenende unter Tränen der Arbeitslosen-Frustration den Verantwortlichen des Rapids seine Zusage mündlich an der Theke des Café Kretas gegeben. Das Monet, Ratjada und Auer an die dreißig Apfelkorn getrunken haben, bevor Auer endlich zusagte, sei hier nur eine Randnotiz.

1297423418

Der Ascheplatz auf der Anlage von Blau-Weiß Aachen zeigte sich in einem sehr guten Zu-stand: glattgezogen und nicht zu trocken. Über dem Vereinshaus schien der Halbmond auf den Platz und leuchtete zusammen mit dem Flutlicht den roten Untergrund dennoch nur be-dingt aus. Parallel zum Aufwärmen der Rosetten und Nullen trainierte die ansässige A-Jugend, welche durch überaus gewiefte Sprüche in Richtung Rapid abgab („Könnt ihr über-haupt Fußball spielen?“, „Seid ihr Schalke, oder was?“).

Soweit zu den Rahmenbedingungen. Nun zum sportlichen. Wie immer zunächst zur Aufstel-lung. Im Tor begann Interrimskatze Steffen. Die Viererkette bildeten von links nach rechts Moritz, David, Robert und Philipp Tascher. Das defensive Mittelfeld wurde von Ali Daei und Hendrik besetzt. Linksaußen malochte FWO, sein Pendant auf rechts war Demian. Auf der 10 agierte Ben und vorne drin spielte Rubenbauers Gerdi. Von der Bank kamen Klas für die Kette, Julian für die Spitze, Yasin für die linke Seite und Karl für die 10 bzw. die 6.

Der Kader gut gefüllt und gut bestückt waren alle frohen Mutes auf den ersten Sieg in der diesjährigen Hauptrunde. Die ersten Minuten des Rapids waren auch annehmbar, man spielte seinen Stiefel runter. Der Gegner war noch gar nicht richtig in der Partie und agierte sehr passiv. Dies änderte sich nach und nach und plötzlich sah sich der Rapid zunehmend in der Defensive wieder. Dem Gegner wurde zu viel Platz zum Spielen gelassen und der eigene Spielaufbau endete in der Regel beim zweiten Pass. Fehlende Absprachen, geringe Laufbe-reitschaft und wirre Laufwege hemmten das Spiel, der Gegner wurde dagegen forscher und stellte den Rapid weit in dessen Hälfte unter Druck. Über die rechte Abwehrseite fiel dann das Tor für die Nullen. Diese konnten eine Überzahlsituation auf Außen so ausnutzen, dass Robert seine Position in der Mitte aufgeben musste. Der flache Pass in die Mitte wurde von der Null direkt und gekonnt ins Tor befördert. Die Körpersprache war laut Auswechselbank zu diesem Zeitpunkt „eine Katastrophe“.

Spielertrainer Klas Coordes sprach in Abwesenheit des Trainergespanns Monet/Ratjada (Ausflug mit der Selbsthilfe Gruppe der bekennenden Alkoholiker nach Neutral-Moresnet) die Schwächen des Rapids an und was besser werden müsse. Mit erhobenen Häuptern und gewillt das Ding noch zu drehen ging es in die zweite Halbzeit. Es folgte die stärkste Phase des Rapids. Man zwang den Gegner zu Fehlern und ließ die Pucke besser und kontrolliert durch die Reihen laufen. Die beste Torchance ergab sich als sich Gerdi auf der rechten Grundlinie im Strafraum durchfummelte und im richtigen Augenblick nach hinten an den 5er ablegte, wo Ali Daei nur unter harter Bedrängnis zum Abschluss kam, welchen der gegneri-sche Schnapper entschärfen konnte. Leider konnte der Rapid im Laufe des Spiels keine wei-teren ernsthaften Abschlüsse mehr verbuchen. Die weiteren Angriffe endeten spätestens am Sechzehner der Nullen. Die Nullen dagegen übernahmen vermehrt das Kommando und die Spielkontrolle. Insbesondere zwei Personen bei den Nullen stellten den Rapid vor zahlreiche Probleme. Mit punktgenauen langen Bällen über die Viererkette hinweg wurde ein schneller Stürmer geschickt. Zu oft kam der Gegner zum Abschluss, doch sämtliche Bälle verfehlten das Ziel. Die dickste Torchance des Spiels konnte Katze Steffen im 1:1 sensationell ent-schärfen und hielt somit den Rapid weiter im Spiel. In den Schlussminuten probierte der Ra-pid nochmal alles, wurde jedoch von zwei Abseitsentscheidungen, wovon eine sehr umstritten war, gebremst.

Mit hängenden Köpfen ging der Rapid in die Katakomben der Arena. Ein letztlich gerechtes Ergebnis. Zu wenige Chancen, der gegnerische Keeper fast beschäftigungslos und auch die wenigen Standards waren ungefährlich. Immerhin hat der Rapid bereits am Freitag die nächste Chance sein mageres Punktekonto zu füllen, wenn die King’s Hill Kickers die Roset-ten zum Tanz auffordern.

Allez Rapid!

RAPID

ROSETTENTANGO

Aktuelle Beiträge

Rapid vs. Bewegungslegastheniker
Montag, 8.8.2016 Test Gegner: Bewegungslegastheniker Ans toß:...
rapidrosettentango - 7. Aug, 21:55
Dabei
Timo (Gast) - 27. Jun, 10:22
Pooooookaaaaaaal!
Montag, 27.06.2016 Pokal Gegner: Ballons D´Or Anstoß:...
rapidrosettentango - 26. Jun, 19:09
dabei
dabei
Hendrik (Gast) - 24. Jun, 13:44
bin dabei
FWO (Gast) - 23. Jun, 21:29

Suche

 

Haftung

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte oder die Urheberschaft der verlinkten/verknüpften Seiten hat der Autor keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise.

Kader
NEWS
NEWSARCHIV
Spielberichte
Spieltermine, Tabelle, Ergebnisse
Statistikecke
Vergangene Spiele
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren